Historische Baustoffe

 

Häufig sind bei historischen Bauwerken Bauteile und Ausstattungsgegenstände defekt oder verloren gegangen und auch Schäden an der Bausubstanz eingetreten. Wenn Reparatur oder Restaurierung nicht möglich sind bzw. keine Original-Ersatzteile zur Verfügung stehen müssen im Rahmen von Instandsetzung und Sanierung häufig Bauteile und Baustoffe besorgt werden, die dem historischen Vorbild entsprechen bzw. sich in die Bausubstanz einfügen lassen. Die Kenntnis entsprechender Quellen und Lieferanten ist für uns ein wichtiger Fundus, den wir ständig zu erweitern bemüht sind. 

                               alt

 

 

 

 

Wenn nicht historische Bauteile und Ausstattungsgegenstände als Ersatz gefunden werden, muss eventuell auch schon einmal auf Replikate zurückgegriffen werden.  

          alt                alt

                                                                                   www.replicata.de/ kier    zum online-Katalog hier klicken